#1 Der neue Skillbaum von The Great Fuzzy 02.12.2011 05:22

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Schnellstart Anleitung:
[list]http://www.youtube.com/watch?v=FLqu26SJ83c[/list:u]

omg, ein neuer Fertigkeitsbaum.
Doch keine Panik, es ist aber nur halb so schlimm wie es ausschaut.
Das Verhältnis der Stufen bleibt gleich von 1:2:3:4:5

Einige Fertigkeiten wurden aufgebrochen und/oder umgewandelt, neue hinzugefügt,
mache in ihrer Wirkungsweise verändert und einige zusammengefasst.
Der Weltraumbaum unterteilt sich nun in Takttisch, Technisch und Wissenschaftliche/Operative Systeme .
Einige Konsolen (besonders aus dem Wissenschaftlichem Bereich) wurden angepasst.

Da man beim ersten mal kostenlos und überall die Talente neu verteilen kann: BEAMT EUCH INS ALL!
Es verbessert euer Verständnis für den neuen Baum enorm, wenn ihr schrittchen für schrittchen
die Statuswerte Veränderung direkt im All beobachten könnt.

Ok Guys. Let's get mathed!



Alle Fertigkeiten skalieren auf der selben Weise. Im Gegensatz zum alten Baum wo dies erst ab Tier 3 eintrat.
Die die ersten 3 Ränge geben daher im neuem Baum immer den höchsten Bonus von +54 Skillpunkte.
Die nachfolgenden drei geben noch einen Skill punkte Bonus von +30 Skillpunkten und die letzten drei
Ränge den geringsten Bonus von +15 Skillpunkten. Meistens lohnen sich entweder
3, 6 oder gar 9 Ränge von einer Fertigkeit, abhängig davon wie groß der nutzen für euch ist.

Achtung:
Ein paar Fertigkeiten sind von dieser Regel ausgenommen. Bei diesem lohnen sich eher 4, 7, oder 9!

Eins vorweg. Folgendes Skill lohnen sich immer zu maximieren.

Raumschiffswaffen Umgang (Taktik Tier 1)
Raumschiff Energiewaffen (Taktik Tier 2))
Raumschiff Impulsedüse (Technisch Tier 3)

und in Raumschiff Warpkern Effizienz (Technisch Tier 2) lohnen sich immer 4 Ränge.

Taktischer Baum:

Hier findet ihr alles was so für die Schadensteigerung von Raumschiffswaffen so bracht.

Tier 1
Starship Attack Vectors/Raumschiff Angriffsmuster
Alle drei Angriffsmuster werden durch diesen Skill gesteigert.
Damit ist es für einen Taktischen Captian schon Pflicht sich alle Ränge zu holen, besonders in einer Eskorte.
Für den Rest gilt. Wer keins nutzt braucht den Skill nicht, ansonsten kann ich nur die ersten drei bis Sechs Ränge empfehlen.

Starship Weapons Traning/Raumschiffswaffen Umgang
Die Fertikeit steigert den Schaden aller Raumschiffswaffen.
Lange Rede kurzer Sinn: 9 Ränge
Günstiges möglichkeit den Schaden zu steigern.

Tier 2
Starhsip Energy Weapons/Raumschiff Energiewaffen
Steigert den Schaden aller Energiewaffen. Tja was glaubt ihr: 9 Ränge

Starship Projectil Weapons/Raumschiff Projektilwaffen
Benutzt ihr Torpedos und/oder Minen = 9 Ränge ansonsten weglassen

Tier 3
Starhip Maneuvers/Raumschiff Manöver und
Starship Targeting System/ Raumschiff Zielsystem

Bei beiden Skills kann man entscheiden, ob man sich alle Ränge holt (+15% Bonus)oder einige Punkte
einsparen möchte. Beachtet das die Bonus bei 6 Rängen immerhin noch bei +12,7% liegt.

Tier 4
Starship Threat Controll/Raumschiff Bedrohung
Erhöht eure "Bedrohung" (Aggro) gegenüber NPC und gibt einen kleinen Schadenswiderstand.

Starship Stealth/Raumschiff Tarnung
Die Raumschiff Tarnung läuft nur noch über diesem Skill und nicht mehr über AUX.
Die Tarnung ist momentan stärker, als die Sensoren. Wer eine hat, der skillt 1, 3 bis 6 Ränge.

Passende Konsole:
Tomographic Imager 18 Subspace Anomaly -> Stealth Module +18 Stealth
Jep. Die alte Gravitätsbrunnen Konsole wird zur Tarnung umgebaut.

Tier 5
Starship Energy Weapon Specialization/Raumschiff Energiewaffen Spezializierung
Erhöht den Kritschen Treffer sowie den Schadensbonus eine Kritschen Treffers.
Wer ne Eskorte fliegt holt sich alle 9 Ränge. Der Rest überlegt ob ihn auch nur 6 reichen würden.

Starship Projectil Weapon Specialization/Raumschiff Projektilwaffen Spezializierung
Bei keinem meiner Charaktere habe ich mehr als 3 Ränge vergeben.
Manche vergeben sogar nur einen Punkt, da Schilde wichtiger als Hülle sind.

Tabelle für beide Skills
Rank 1 ...... +18 ...... + .36% Kritische Trefferchance ...... + 4.54% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 2 ...... +36 ...... + .73% Kritische Trefferchance ...... + 9.09% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 3 ...... +54 ...... + 1.0% Kritische Trefferchance...... + 13.64% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 4 ...... +64 ...... + 1.3% Kritische Trefferchance ...... + 16.16% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 5 ...... +74 ...... + 1.5% Kritische Trefferchance ...... + 18.69% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 6 ...... +84 ...... + 1.7% Kritische Trefferchance ...... + 21.22% CrErhöhter kritischer Schaden
Rank 7 ...... +89 ...... + 1.8% Kritische Trefferchance ...... + 22.48% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 8 ...... +94 ...... + 1.9% Kritische Trefferchance...... + 23.74% Erhöhter kritischer Schaden
Rank 9 ...... +99 ...... + 2.0% Kritische Trefferchance ...... + 25.01% Erhöhter kritischer Schaden

#2 RE: Der neue Skillbaum von The Great Fuzzy 02.12.2011 06:30

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Technischer Baum:
Dieser Baum dreht sich im besonders über mehr Energie, wir brauchen mehr Energie!
Warpplasma ablassen wird über einen Wissenschaftlichen Skill gesteigert.
Alle Energieeinstellungskonsolen wurden und die Hälfte abgeschwächt.
Der "EPS Flow Regulator" gewährt nur noch einen Bonus von 70%
Der SIF Generator wurde von "35 Hull repair" auf "18 Hull repair" abgeschwächt
Die Hüllheilungsskill dafür angepasst.

Tier 1
Huston. Wir haben einen neuen Skill!

Driver Coil/Antriebsspule
Verbessert die Warpgeschwindigkeit im Sektorraum, sowie die Full-Impulse Geschwindigkeit und die Energie-
übertragung nach Beendigung des Full-Impulse. Fürs leveln empfehle ich 9 Punkte, ansonsten sind 3 ganz net.

Starship Batteries/Raumschiff Batterie
Dieser Skill steigert die Dauer der/des Batterien/Rote Materie Kondensator, sowie die Heilungsstärke der Schildbatterie.

Wirkungsdauerverlängerung
3 Ränge +5 Sekunden
6 Ränge +8 Sekunden
9 Ränge +10 Sekunden

Starship Hull Repair/Raumschiff Hüllenreparatur
Der Skill steigert alles was auch nur irgendwie Hülle wiederherstellt.
Die SIF Generator Konsole steigert diesem Skill noch weiter, zählt damit auch für den "Gefahrenemitter".

Tier 2
Structural Integrity/Strukturelle Integrität
Erhöht die Trefferpunkte der Hülle. Je nach Schffsklassen reichen durchaus schon 6 -7Ränge.
Schiffe mit einem Hüllenmulipikator (z.b. Kreuzer, Vo'quv) sollten aufjedenfall voll gesklllt werden.

Tabelle gilt nur für T5 Schiffe
1 ... + 5.45%
2 ... + 10.9%
3 ... + 16.4%
4 ... + 19.4%
5 ... + 22.4%
6 ... + 25.4%
7 ... + 27.0%
8 ... + 28.5%
9 ... + 30.0%

Starship Subsystem Repair/Raumschiff Untersystem Reparatur
Monentan ist er immer noch buggy. Lohnt nicht.

Starship Warp Core Efficiency/Raumschiff Warpkern Effizienz
Erhöht die Energie der Untersysteme unterhalb von 75 Energie.
4 -7 Ränge lohnen sich, siehe Tabelle!

Bei Energieeistellung 25/50
Weiß: Kein Bonus
Blau: effizienter Kapitän

Rank 1: +1/+0 +3/+1
Rank 2: +3/+1 +4/+2
Rank 3: +5/+2 +6/+3
Rank 4: +6/+3 +7/+3
Rank 5: +6/+3 +8/+4
Rank 6: +7/+3 +9/+4
Rank 7: +8/+4 +9/+4
Rank 8: +8/+4 +10/+5
Rank 9: +9/+4 +10/+5

Tier 3
Starship Electro-Plasma Systems
Erhöht die Energie Transferrate. Da seit dem Patch vom 12.01 gilt 1 Skill Punkt gleich 1% mehr Transferrate
6 Ränge lohnen sich immer.

Starship Impulse Thrustes/Raumschiff Impulsedüse
Der Skill erhöht die Wendigkeit und die Geschwindigkeit des Schiffes. Alle 9 Ränge lohnen sich.

Starship Warp Core Potential/Raumschiff Warpkern Leistung
Ihr erhaltet einen kleinen "Energie" Bonus auf ALLE Untersystem.
Ohne "Warp Theorist" erhält man nicht die 5 Punkte auf alle Subsysteme. Mit dem Trait reichen 8 Punkte
ohne würde ich nur 4 Punkte reinstecken und bei Waffen und/oder Aux Performance noch einen Punkt reinstecken
wo mans braucht.

1..|..100..|..50..|..25
2..|..101..|..51..|..26
3..|..102..|..52..|..27
4..|..103..|..53..|..28
5..|..103..|..53..|..28
6..|..104..|..54..|..29
7..|..104..|..54..|..29
8..|..104..|..54..|..29
9..|..104..|..54..|..29

Tier 4
Starship Engine Performance/Raumschif Antriebsleistung
Erhöht den Energiebonus für den Antrieb. 6 Ränge sollten mesitens reichen.
Jeder muss für sich selber halt schauen wie er an die 24.00 Impulsegeschwindigkeit rankommt.
Bei allenSschiffen mit einem Impulsemultiplikator von 0.15 sollte die Energie so um die 55-60 liegen.
Eskorten (Impulsemultiplikator 0.20) brauche so um die 44-45 Energie auf dem Antrieb.
Der kleine Unterschied innerhalb der Schiffsklassen kommt durch die verschiedenen Schiffsmassen.

1.....|..101..|..51..|..26
2.....|..103..|..53..|..28
3.....|..105..|..55..|..30
4.....|..106..|..56..|..31
5.....|..107..|..57..|..32
6.....|..108..|..58..|..33
7.....|..108..|..58..|..33
8.....|..109..|..59..|..34
9.....|..109..|..59..|..34

Starship Hull Plating/Raumschiff Hüllenpanzerung
Erhöht den Schadenswiederstand gegen Energiewaffen. Mein Tip: 1 Punkt und dafür eine
Neutronium Panzerung Konsole reinpacken, da die Raumschiffpanzerung ne schlechte Skalierung hat.

Starship Shield Performance/Raumschiff Schild Energieleistung
Erhöht den Energiebonus für den Schutzschild. Habt ihr einen kovarianten Schild, braucht ihr
nichti 50 Energie auf Schild überschreiten, ansonsten je mehr umso besser
Zwischen 3-6 Rängen sollte langen

Tier 5
Starship Armor Reinforcement/Raumschiff Panzerungsverstärkung
Siehe Starship Hull Plating/Raumschiff Hüllenpanzerung

Starship Auxiliary Performance/Raumschiff Hilfsenergie Leistung
Starship Weapon Performance/Raumschiff Waffenenergie Leistung

1.....|..101..|..51..|..26
2.....|..103..|..53..|..28
3.....|..105..|..55..|..30
4.....|..106..|..56..|..31
5.....|..107..|..57..|..32
6.....|..108..|..58..|..33
7.....|..108..|..58..|..33
8.....|..109..|..59..|..34
9.....|..109..|..59..|..34

#3 RE: Der neue Skillbaum von The Great Fuzzy 02.12.2011 07:52

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Wissentschaftlicher Baum

Die Änderungen an den Sci Konsolen ist einfach nur beknackt.

Tier 1
Starship Flow Capacitor
Erhöht das LutschiLutschi absaugen mit dem Tachyonstrahl und dem Energiebehälter,
sowie die Energieleerung mit allen "Target Subsystem"
Bei Tachyonstrahl die vollen 9 reinhauen, sonst reichen 3-6 Punkte für "Target Subsystem"

Passende Konsole:
Collimator 18 Deflector Dish -> Flow Capacitor +18 Flow capacitors

Starship Shield Emitter/Raumschiff Schildemitter
Erhöht die Schildheilung für Sci/Engi Skills. 6-9 Ränge sollten reichen
(außer in einer Defaint oder nen Raptor )

Passende Konsole:
Astrometric Imaging Scanner 18 Astrometrics -> Emitter Array +18 Shield Emitters

Tier 2
Starship Power Insulator
Verbessert den Schutz gegenüber Tachyonstrahl und dem Energiebehälter.
Richtig cool bei den Borg STF'S auf Elite. 3-6 Ränge

Passende Konsole:
Halon System 18 Hazard Systems -> Power Insulator +18 Power Insulators

Starship Shield System/Raumschiff Schildsystem
Erhöht die Hitpoints der Schilde. Beim Kar'fi Träger oder einem Forschungsschiff
voll machen, ansonsten reichen schon 6 Punkte.

Tabelle gilt nur für T5 Schiffe
1 ... + 5.45%
2 ... + 10.9%
3 ... + 16.4%
4 ... + 19.4%
5 ... + 22.4%
6 ... + 25.4%
7 ... + 27.0%
8 ... + 28.5%
9 ... + 30.0%

Tier 3
Starship Graviton Generators
Verbessert wegstoßen, festhalten oder verlangsamen mit Sci Skills
Wer mit einem Wissentschaflter Gravibrunnen lernen möchte skill 6 Ränge,
sonst reichen für diese Skill schon 3 Ränge

Passende Konsole:
Graviton Generator 18 Tractor beam -> Graviton Generator +18 Graviton Generators

Starship Particle Generators
Der neue "omg ist der Awesome" Skill aus diesem Baum. Er erhöht den Schaden
ALLER Wissentschaftichen Fertigkeiten und des Warpplasma ablassen.
Wissentschaftler lernen ab dem 6 Rang den Feedback Pulse.

Passende Konsole:
Holomatrix Diode 18 Photonic Theory -> Particle Generator +18 Particle Generators

Tier 4
Starship Interial Dampers/Raumschiff Dämpfungssystem
Gewährt einen Wiederstand gegenüber wegstoßen, festhalten oder verlangsamen
Für PvP sind 3 Ränge durchaus nett.

Passende Konsole:
Multi-Spector Scanner 18 Sensor Array -> Inertial Dampners +18 Inertial Dampners

Starship Sensors
Wad soll dazu noch sagen. Sensoren halt. Momentan muss Cryptic die Tarnaufdeckung
noch austarieren. Simpel gesagt ist die fürn Arsch und die Sensoren zu verbessern lohnt
sich überhaupt nicht. Zwar gibt der Skill auf einen gewissen Wiederstand gegen Scramble-
und Jam Sensors, aber sind diese teurer und total Sinnlos geworden.
Von mir gibt daher 0 Ränge.

Passende Konsole:
Sensor Probes 18 Sensor Probes -> Sensor Probes +18 Sensors

Tier 5
Eigentlich würde es an dieser Stelle reichen zu sagen:" Ignoriert Sci Tier 5".
Warum? Über Subspace Decompiler laufen "festhalten" und "ausschalten"
von Virale Matrix und dem Trikobalt. Für den Trikobalt würden
sich evtl. 3 Ränge lohnen. Photonische Schockwelle habe extra ausvor-
gelassen, weil er deren Stundauer nicht verlängert.

Mit Raumschiff Gegemasnahmen verbessert Scramble und Jam Sensors. Was auch
nicht wirklich nen toten Fisch hervor holt. Besonders, da Scramble Sensor noch
zusätzlich geschwächt wurde

Passende Konsole:
Induction Stabilizer 18 Deflector Field -> Countermeasure System +18 Countermeasure systems
Ihr seht richtig. Die Sci Schildheilungskonsole wurde zur Scramblekonsole

#4 RE: Der neue Skillbaum von Ekim 02.12.2011 13:46

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Danke für deine Mühe Christian. Wissen wir alle sehr zu schätzen.

Da ja morgen, unsere Flottenversammlung ist, wo ihr Christian und mich
zu dem neuen Skillbaum noch Löchern könnt und noch viele andere Dinge,
die mit dem Staffel 5-Patch gekommen sind erklärt werden müssen, können
wir nicht unsere Zeit damit "vergeuden" jemden zu sagen, wie er skillen
sollte. Daher treffen wir folgende Regelung:

Bei diesem Link findet ihr einen Skillbaum, den ihr außerhalb
des Spieles ausfüllen könnt. Bitte tragt wirklich ALLES ein (Skills, die ihr nutzt,
Waffenarten, Batterien usw.). Dann tregt ein, wie ihr selbst skillen würdet.
Anschließend klickt ihr oben auf "Share Link (URL)". Dabei öffnet sich ein kleins
Fenster. Tragt dort einen Namen ein und klickt auf "Create Link". Damit wird ein
Link erstellt, den ihr dann kopieren könnt und uns (Christian oder mir) per PM
im Forum schicken könnt. Wir werden dann einen nach dem anderen uns durch-
sehen und euch unsere Verbesserungsvorschläge machen. Vielleicht bekommt
der eine oder andere das ganze schon zurück, wenn wir morgen den Skillbaum
vorstellen.

Ich bitte euch diese Möglichkeit wirklich zu nutzten. Alles andere wäre Vergeudung
von Zeit und Ressourcen.

#5 RE: Der neue Skillbaum von Casey Ryback 02.12.2011 15:47

Jo danke für die tolle Zusammensstellung . Das wird mir definitiv helfen eine bessere Skillung zu erstellen wie vorher !

MfG

#6 RE: Der neue Skillbaum von Ice-Man 02.12.2011 16:33

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Danke Leute,

Ihr gebt euch wirklich Mühe. Wir sind stolz auf Euch

Gruß
Ice

#7 RE: Der neue Skillbaum von Matthias 28.12.2011 21:40

Das war wirklich ein Super Beitrag und hat mir echt geholfen. Da kann ich Ice nur zustimmen. Danke auch von mir für die Mühe.

#8 RE: Der neue Skillbaum von Tolak 19.01.2012 17:06

Wow echt super gemacht hat mir sehr geholfen bzw wird es jetzt*g

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