es gibt vielleicht den Einen oder Anderen hier im Spiel, dem die kleinen pelzigen Tierchen ans Herz gewachsen sind. Nun kann man sich an einer Vielzahl der kleinen Pelzknäuel erfreuen und sie sogar züchten. Gezüchtet werden kann in der Bank, dem Inventar und dem Gürtel.
Als Basis dient erstmal jeder gewöhnliche Tribble - also Dotson, Sparks und Stahl - daraus können mit jedem Futter die Tribble Susilo, Thompson und Vitales gezüchtet werden. Diese drei Tribble dienen als Basis für den Tribble Tuffli, wenn sie mit mindestens 64% Futter gefüttert werden (siehe Grafik 1)
Grafik 1
Der nun gezüchtete Tribble Tuffli dient als Basis für die etwas "besseren" Tribbles. Die unten gezeigten Grafiken (Grafik 2 bis Grafik 6) zeigen euch, welcher Tribble als Basis für den nächsten züchtbaren Tribble dient. Am Anfang reichen meist gewöhnliche und ungewöhnliche Futtermittel (weiß und grün geschrieben) - später benötigt man fast nur noch rare Futtermittel (blau geschrieben).
Grafik 2
Grafik 3
Grafik 4
Grafik 5
Grafik 6
Außerdem ist aus jedem Tribble - ob züchtbar oder nur kaufbar - der Cryo-Tribble und der Triolic Tribble züchtbar. Dazu benötigt ihr lediglich Deferi Snow Tuber (Cryo-Tribble) und Comet Cocktail (Triolic Tribble) - siehe Grafik 7
Grafik 7
Zudem gibt es momentan 6 kaufbare Tribble im C-Store bzw. als Belohnung für bestimmte Testserverteilnahmen bzw. Anwerbungen von Mitspielern, die dann ein Abo bzw. eine Lifetime erworben haben. Die Grafik (Grafik 8) zeigt euch die 6 Tribble die es nur im C-Store oder als Belohnung gibt. Diese Tribbles sind NICHT züchtbar. Lediglich der Rivera Tribble war eine zeitlang auch züchtbar - jetzt aber nicht mehr.
Grafik 8
Die farblichen Umrandungen der jeweiligen Tribble sollen euch zeigen, welche speziellen Fähigkeiten die Tribble besitzen. Die Legende zu den Farbumrandungen findet ihr auf der Grafik 9. Sollte ein Tribble eine zweifarbige Umrandung haben, so besitzt er eben diese BEIDEN Fähigkeiten.
Grafik 9
Hier nochmal eine kleine Grafik zu den farblichen Schriftzügen der Futtermittel - die Grafik 10 zeigt euch, welchen Grad die Futtermittel haben von Gewöhnlich (weiß) bis sehr rar (lila).
So - ich wünsche euch erstmal viel Spaß beim Züchten. Was die Zuchtergebnisse für den neuen Tribble (Radan Tribble) angeht wird es später noch eine Ergänzung geben - wenn ich die neuen Zuchtergebnisse mal begutachtet habe... Bis dahin - Euer Gabor alias DarlaVrex
so meine Freunde - hier kommt nun die Erweiterung - neue und vielleicht nicht ganz neue Zuchtergebnisse...
aus jedem gewöhnlichen oder ungewöhnlichen Tribble lassen sich mit Hilfe von den Winter-Event-Futtermitteln der sogenannte Winter-Tribble züchten und mit dem durch die neue Featured Episode erworbenen Ketracel White der Gamma-Quadrant-Tribble (siehe Grafik 1)
Die Winter-Event-Futtermittel könnt ihr mit etwas Glück noch im Auktionshaus erwerben oder ihr fragt einfach eure Freunde oder Flottenmitglieder, ob die noch etwas in Petto haben.
Grafik 1
So meine Lieben - nun zu einer sehr exotischen Zuchtform und einer nicht ganz ungefährlichen Der sogenannte Canibal Tribble oder auch Kannibalen-Tribble. Wie der Name schon sagt, ist diese Form des Tribbles kanibalistisch veranlagt und frisst ausschliesslich andere Tribble - wobei er und das ist das nicht ganz ungefährliche, auch vor den seltenen Tribbles nicht Halt macht - solltet ihr also diesen Tribble züchten wollen, so solltet ihr ihn stets einzeln halten und nie mit anderen Tribbles... (siehe Grafik 2)
Seine Besonderheiten:
3 Physical Damage (0.41 DPS) 3.3 Physical Damage for over 10 Sec.
Grafik 2
und nun noch das Ergebnis, falss euer Canibal Tribble doch mal einen andern Tribble gefressen haben sollte - der sogenannte Carcass Tribble oder das Tribble Skelett - obwohl es eher eine leere Tribble-Hülle ist Dieser tote Tribble hat natürlich KEINERLEI Buffs oder DeBuffs... (siehe Grafik 3)
Grafik 3
ich hoffe diese weitere Exkursion in die Tribblezucht hat euch gefallen und ich verspreche euch, meine Wissenschaftsoffiziere beobachten weiter genau welche Zuchtformen noch möglich sind... Viel Spaß noch beim Nachzüchten ...
Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es hier eine gute Beschreibung zur Tribblezucht gibt, habe ich mich auch mal umgeschaut, und dies hier gefunden:
Sehr übersichtlicher Guide. Schöne gemacht. Trotzdem hätte ich noch eine... vielleicht blöde Frage. Wie, wo und ab wann kann man überhaupt züchten? Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich habe irgendwo -glaube im Sol-Raumdock- mal einen NPC gesehen, der Tribblezüchter ist, kann mit dem aber nicht interagieren. Die Tribbles, die ich habe (drei weiße) sind nur dazu gut, außerhalb von Kämpfen 50 HP wieder herzustellen. Würde mich da sehr über eine Erläuterung freuen. Grüße
also züchten kannst du mit einem Tribble ab Lvl 1 du benötigst nur das entsprechende Futter dafür... welches Futter du benötigst entnimmst du am besten der Grafik oben... also schau welchen tribble du hast, dann kaufst du dir oder droppst das entsprechende Futter (du benötigst jeweils nur EIN Futter pro Zucht) und dann tust du Tribble und Futter entweder in dein Inventar oder deine Bank und wartest ab... nach kurzer zeit hast du dann kein Futter mehr, dafür einen lieben pelzigen kleinen Tribble mit dem du weiter züchten kannst ) Viel Spass...
Ah. Ok. Ich muss also beides nur zusammenpacken (Inventar oder Bank, hauptsache zusammen) und dann abwarten? Werd ich direkt mal ausprobieren. Wie lang dauert das denn in etwa pro Züchtung?