"Hey. Blumen?" - "Das wäre Geldverschwendung. Sie macht sich nichts draus." - "Sie hat dich neun Monate lang mit sich rumgetragen. Man kauft Blumen. Ich kaufe Blumen."
Micha: "Collateral" Jan: "Star Trek 6: Das unentdeckte Land"
Hab auch einen. )
"Hast du den Vorhang von der Dusche weggenommen?" "Ah, ja!" "Was hast du damit gemacht?" "Ja natürlich, ich hab' ihn verschenkt." "Verschenkt? An wen?" "Ach an wen verschenkt man schon was? An einen Bedürftigen." "An einen Bedürftigen?" "Ja an so einen armem Hund der hier vorbei kam und mich fragte: "Haben Sie nicht was warmes zum Anziehen für mich?" "Was Warmes? Und da gibst du ihm den Vorhang von der Dusche?" "Ja, das war einer dem war sehr kalt und geregnet hat's auch, darfts du nicht vergessen!"
hab ich glaub ich mal auf arte gesehen, hasch mich, ich bin der mörder. ein uralter schinken. der dialog hätte aber auch genauso gut von karl valentin und lisl karlstadt sein können.
Das ist Selbstmord! - Ich bin die heldenhafte Nebenrolle, Fred, ich bin sowieso ein toter Mann.
das ist Galaxy Quest. Ich mag den Film sehr nur gehen mir leider langsam die Zitate aus.
Eines hab ich aber noch. Ein schönes beispiel für die Arbeitswelt von heute.
"Du steckst jeden Tag um 08:30 Uhr deine Karte in die Stechuhr! An einem Feiertag stichst du um 07:30 Uhr, außer es ist ein Montag, dann um 08:00 Uhr, klar? "Ne Sekunde zu spät und es hagelt Abzüge! Alles was angeliefert wird, musst du sofort quittieren. Alles was rausgeliefert wird, lässt du sofort quittieren. Läuft hier irgendwas ohne Quittung: Abzüge! Ist das klar? Päckchen mit Übergröße: Gelbe Quittung. Päckchen bis zwei Kilo: Dunkelbraune Quittung. "Ne falsche Quittungfarbe und es gibt Abzüge! 67870049 Alpha 6. Ich hoffe, du hast mir jetzt gut zugehört, mein Junge, denn diese Nummer wird nicht wiederholt! Und ohne Angestelltennummer brauchst du dich bei der Kasse erst garnicht blicken lassen! Hausinterne Post hat Code 37, eingehende Post hat den Code 37-3, rausgehende Post 3-37. Falscher Code heisst Abzüge! Das Einweisungsgespräch ist hiermit beendet. Bist du nicht korrekt eingewiesen worden und hast irgendwas nicht richtig verstanden, dann musst du innerhalb von 10 Minuten bei der Personalabteilung schriftlich Beschwerde einrechen. Wird deine Beschwerde abgelehnt, gibts Abzüge!"