da ich darauf angesprochen wurde wie man Dilithium bzw. Zen farmen kann wollte ich hier einmal mein Wissen preisgeben. Sollte jemand Ergänzungen haben bitte posten man lernt ja bekanntlich nie aus. Der Einfachheit halber habe ich entsprechende Klingonische Missionen in Klammern, Zielsysteme in geschwungenen Klammern und die Dilithium Belohnung in eckigen Klammern gesetzt.
Am schnellsten gehen meiner Meinung nach die Dailys „Investigate Officer Reports“ [1440 Dil] und „History 102“ („Learning the Lore oft he Empire“) [480 Dil]. Die 3 hierfür benötigten Foundry Mission können mit schnellen Missionen erledigt werden. Wenn ihr auf der jeweiligen Akademie verbleiben wollt empfehle ich euch "Prost" ("Scan KA"). Die Antworten für die Historische Mission findet ihr unter http://www.stowiki.org/Lore. Ich persönlich lasse die Charaktere die ich nicht nutze an der Akademie stehen. So kann ich nicht nur Dilithium leicht farmen sondern auch gleich noch die Rekrutierungsmission für die Doffs erledigen. Nur ein kleiner Tipp um nicht zu weit abzuschweifen; Doffs könnt ihr wenn ihr zu viele habt euch selbst oder einem eurer anderen Charaktere per Mail zusenden.
Danach heißt es natürlich STFs fliegen. Da bekommt ihr 480 Dil für normale und 1100 Dil für Elite Missionen. Je nachdem springt auch ein Borgteil, das ihr für 1056 – 2304 Dil eintauschen könnt, dabei raus.
Ich halte mich hauptsächlich an das Farmen bis hier. Wobei ich natürlich hin und wieder einen der folgenden Möglichkeiten zum farmen nutze. Den wie Janeway schon sagte: „Also so sind mir die Borg am liebsten: in Stücken“.
Man glaubt es kaum aber auch STF können langweilig werden. In solchen Fällen verschwinde ich dann in den B’Tran Cluster und besuche dort 3 Planeten. Als Belohnung hat man dann die Dailys „Chart the Betran Sektor“ („We need Brething Room“) [1440 Dil] und „Explore Strange New Worlds“ [1440 Dil] erledigt. Wenn man auf diese Mission gerade keine Lust hat empfehle ich jedoch trotzdem sie anzunehmen. So kann man sie am nächsten Tag gleich zweimal hintereinander machen.
Solltet ihr über einen roten Alarm stolpern dann nehmt den doch einfach mit. Bringt 480 Dil (Vorsicht Mission ist eine Daily also nur einmal pro Sektor und Tag) Für Flottenaktionen gibt es ebenfalls Dailys. Hier könnt ihr euch zwischen „Klingon Scout Force“ [1440 Dil], “Hailing the Gorn Advance“ [1440 Dil], “The Big Dig“ [1440 Dil], “Punch through the Federation Blockade“ [1440 Dil] und “Breaking the Planet“ [1440 Dil] entscheiden.
Wenn ihr als Klingone unterwegs seid gibt es im Pi Canis Sektor eine bei uns sehr beliebte Daily. Bei „Path of the Warrior“ [2400] müsst ihr in 6 Systemen eine optionale Aufgabe erledigen. Als positiven Nebeneffekt erfüllt ihr hierbei auch noch „Pi Canis Sortie Alpha“ [480 Dil] und „Pi Canis Sortie Beta“ [480 Dil]. Ebenfalls nur für Klingonen spielbar sind die Missionen „Empire Defense: Borg“ [1440 Dil], „Empire Defense: Federation“ [1440 Dil], „Empire Defense: Cadassinas“ [1440 Dil] und „Empire Defense: Romulans“ [1440 Dil]. Such euch dafür einfach den entsprechenden Nebel raus.
Hin und wieder kann man gerne auch den armen Deferi nen Besuch abstatten und deren Dailys machen. Das wären „Aiding the Deferi“ [1440 Dil], „Rescue Deferi Captives“ [480 Dil] oder „Emancipation“ [480 Dil]. Sind mir persönlich jedoch zu zeitaufwendig.
Seid ihr in der Nähe unserer Flottenbasis und ihr wollt zusätzlich noch Folttenmarken sammeln, empfehle ich den Tholianern nen Gruß von mir auszurichten. Mit „Thinning the Hive“ räumt ihr 640 Dil ab. Lohnt sich Zeittechnisch aber nur wenn ihr diese Mission neben den üblichen erfüllt. Von der Abbau Mission „Minerals Matters“ [640 Dil] würde ich die Finger lassen. Dauert einfach zu lange. Solltet ihr euch dazu entscheiden eine der Tholianer Dailys zumachen, denkt bitte daran dass es diese in unterschiedlichen Abstufungen gibt. Ihr könnt jemals nur eine annehmen jedoch können weiterre von Mitspielern an euch weitergegeben werden. So könnt ihr diese Missionen in einem Rutsch erledigen. Im gleichen Sektor gibt es auch noch die Dailys „Satelite Repair“ {Traelus System} [480 Dil], „Distress Signal“ {Sh’mar Frachter beim Zibal System} [480 Dil] und „Defence Contract“ {Alhena System} [480 Dil]. Bei „Defence Contract“ könnt ihr noch Computerkernfragmente sammeln. Wenn ihr 10 habt dann könnt ihr die Mission „Salvage Dispute“ [1440 Dil] machen.
Es gibt ebenfalls eine große Anzahl an PVP Dailys und Missionen in denen man Dilithium erhält. Da man meine PVP Erfahrung an einer Hand abzählen kann (ich glaub ich war tatsächlich viermal in einer PVP) kann ich hierzu nichts sagen nur darauf hinweisen. Dann gibt es noch die Möglichkeit Im Beta Urease Sektor selbst nach Dilithium zu schürfen. Das wären dann „Asteroid Mining“ und „Dilithium Mining“. Was man hier an Dilithium erhält ist variabel aber meiner Meinung nach für den Aufwand zu gering.
Als heißer Tipp wird noch der Akademie Event gehandelt. Hier erhält man bis zu 5000 Dil in einer Stunde. Meiner Meinung jedoch zu langsam und meist endet man mit ca 3000 – 4000 Dil. Da nutze ich persönlich lieber die Zeit und mache STFs. Wenn hier auch nur ein Borgteil droped hat man schon mehr als die ganze Zeit Subraumspalten zu jagen.
Eine weitere Möglichkeit ist der „Vault Shuttle Event“ [480 Dil]. Da man nicht mehr an die Marken fürs Remanische Set kommt und danach meist der komplette HUD neu angeordnet werden muss hab ich persönlich den Spaß an der Mission verloren.
Nur der Vollständigkeit halber es gibt natürlich auch Doff Missionen die Dilithium abwerfen. Da man über diese Missionen meist nur mit Glück stolpert lasse ich erst einmal die Finger davon.
So. Für den geneigten Leser jetzt noch eine Möglichkeit sein Dilithium ohne Arbeit zu vermehren. Streng nach der 140. Erwerbsregel „Die Antwort zu schnellem und einfachem Profit ist: kaufe billig, verkaufe teuer“. Der „normale“ Zen Preis liegt irgendwo bei 160 Dil pro 1 Zen. Etwa einen Tag nach einem neuen Flottenprojekt fällt dieser auf etwa 100 Dil pro Zen. Das ist ein Preisverfall von über 50% und bei klugen handeln eure Gewinnspanne. So. soweit das was ich über das Dilithium farmen weis. Ich hoffe es hilft euch weiter. Sollet ihr noch Anmerkungen haben immer raus damit. Den um mein Lieblings Janeway Zitat hier anzubringen: „Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem alle meiner Meinung sind“.
Dann macht mal weiter so und viel Spaß beim Farmen, River / Benjamin
Zitat von River „Distress Signal“ {Sh’mar Frachter beim Zibal System} [480 Dil] und „Defence Contract“ {Alhena System} [480 Dil]. Bei „Distress Signal“ könnt ihr noch Computerkernfragmente sammeln. Wenn ihr 10 habt dann könnt ihr die Mission „Salvage Dispute“ [1440 Dil] machen.
Hmm... nicht nur bei "Distress Signal" bekommt man Computerkernfragmente, auch bei "Defence Contract". Wie lange dauert denn "Distress Signal"? Wenn es wie "Defence Contract" nur ein paar Minuten dauert, lohnt sich das ja noch mehr. Der Vorteil bei "Defence Contract", man kann es alle 2 Tage machen. Man fliegt einmal nur hin und nimmt die Mission an und am 2. Tag macht man die und gibt die 2 mal ab. Man bekommt aber weniger Computerkernfragmente. Genauso wie bei "Salvage Dispute", bevor man mit den Cardassianer redet, den Auftragsgeber rufen, abgeben, dann die Mission wieder neu annehmen, wieder den Auftragsgeber rufen und abgeben... So bekommt man für nicht mal 5 Minuten, je nachdem wie viele Computerkernfragmente man gesammelt hat, mehrere 1000 Dilithium.
Zitat von RiverDer „normale“ Zen Preis liegt irgendwo bei 160 Dil pro 1 Zen. Etwa einen Tag nach einem neuen Flottenprojekt fällt dieser auf etwa 100 Dil pro Zen. Das ist ein Preisverfall von über 50% und bei klugen handeln eure Gewinnspanne.
Ich habe so ein Preisfall seid ein Update vor ein paar Wochen nicht mehr gesehen, als ob die irgendwas gemacht hätten, dass der Preis bei mindestens 150 bleibt.
edit: Ich habe gerade "Distress Signal" gemacht und keine Computerkernfragmente bekommen. Die Mission dauert 3-4 Minuten. Lohnt sich sicherlich alle 2 Tage zu machen und dann zwei mal abzugeben.
So. Asche auf mein Haupt! Natürlich bekommt man die Compurtfragmente bei "Defence Contract" und nicht bei "Distress Signal". Fehler meinerseits hab's einfach durcheinander gebracht. Ich hab das in meinem ersten Beitrag korrigiert so gibt es keine Missverständnisse mehr. Was den Trick mit den Dailys angeht; der Timer läuft sobald die Mission angenommen wurde. Heist man kann jede Daily zweimal pro Tag machen. Muss sie dafür jedoch den vortag angenommen und nicht absolviert haben. Ich habe stets alle Missionen angenommen die ich finden konnte. So kann ich wenn mir was gefällt die Mission gleich nochmals spielen.
Also beim letzten Flottenprojekt hatte ich den Preisverfall noch gesehen. Bis jetzt ist der Dilithium / Zen Preis zwischen 50 - 500 Dilithium pro Zen abgeriegelt. Ob PW da was verändert hat sehen wir demnächst beim neuen Projekt.
Die Deferi hatte ich erwähnt. Vom Zeit-Nutzen Verhältnis her würde ich die Mission jedoch im Mittelfeld platzieren.
SirJason
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
offiziersberichtedaily.jp
Moin, wie sieht das den aus? bekommt man nun auch für Foundry Missionen eine Belohnung oder ist das wieder nur eine der unzähligen schnellen? Grüße, Benjamin / River
Grüße, dann ist es eine der unzähligen kurzen Missionen. Ich hatte mich schon gewundert eie ein derart hoher Loot für ne Foundry Mission möglich ist. Viele Grüße, River / Benjamin